Wanderung

Die zweite Wanderung 2019 begann an der Schützenhalle in Calle. Die ausgesuchte Route war der Kapellenweg bei Calle. Vorbei an der Schlade-Kapelle ging es Richtung Mülsborn zur Nepomuk-Kapelle. Das nächste Etappenziel war der Hunsteingipfel. Da steht zwar keine Kapelle, aber mit seinen 424 Meter und seiner imposanten Felsformation mit einem wunderschönen Ausblick ist es den fast alpinen Anstieg wert, diese Höhe im Naturschutzgebiet Hunstein zu erklimmen. Dort haben wir auch das Gruppenfoto unserer heute vergleichsweisen kleinen Wandergruppe gemacht. Unten im Tal wieder angekommen haben wir uns dann für eine Abkürzung entschieden. Trotzdem haben wir eine Wanderstrecke von knapp 12 Kilomaetern zurückgelegt. 

Die nächste Wanderung soll uns am 26.05.2019 zum Einbergsee bei Wenholthausen führen. Geplant ist die Strecke über die 7 Fußfälle nach Berge und weiter durch die Wälder zum See. An Arnims Hütte wird gerastet. Danach soll es mit vorher an der Wennebrücke abgestellten Autos wieder nach Hause gehen.

Start um 10.00 Uhr am Sportplatz in Olpe