Bilal Akgüvercin spendet an Kita

Bilal Akgüvercin, der beim letzten Champion Masters zum vierten mal den FLÜCHTER PREIS als bester Spieler des Turniers gewonnen hat, spendet einen Teil seines Preisgeldes. an einen Kindergarten in Brilon.

„Wir, die Kita St. Elisabeth, sind eine katholische, 4-gruppige Kindertageseinrichtung in der Innenstadt von Brilon, die 1974 erbaut und im Jahr 2017 renoviert wurde. Seither haben die Kinder die Möglichkeit sich auf zwei Etagen des Gebäudes auszuleben. Regelmäßig nutzen wir die Stadtnähe für kleinere Ausflüge und Spaziergänge.

Wir betreuen Kinder im Alter von4 Monaten bis zum Schuleintritt. In unserer Mäusegruppe werden U2 Kinder betreut. Die anderen 3 Gruppen sind altersgemischte Gruppen mit Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Die ganzheitliche und individuelle Entwicklung jedes einzelnem Kind liegt uns besonders am Herzen. Alle Kinder werden gleichbehandelt. Die Angebote werden auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder abgestimmt. 

Wir freuen uns sehr, dass Bilal Akgüvevcin, der früher selbst die Kita St. Elisabeth als Kind besucht hat, uns eine Spende in Höhe von 200€ bereitgestellt hat. Von diesem Geld werden wir neue Spielmaterialien für das Außengelände anschaffen, um den Bewegungsdrang der Kinder noch mehr fördern zu können“, sagt die Leiterin des Kindergartens Frau Habermann.

Bilal Akgüvercin: „Ich habe meinem ehemaligen Kindergarten zum zweiten mal gespendet. Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Bei denen sollte es an nichts fehlen, um sie zu fördern.“

Danke BILAL.