Wanderung zum Einbergsee

Die Wanderung am 26.05.2019 hatte den Esmeckestausee – auch unter Einbergsee bekannt – bei Wenholthausen zum Ziel.
Der Startschuss fiel bei frischem aber sonnigem Wetter um 10 Uhr am Clubheim.

Die kleine Gruppe von 6 Teilnehmern machte sich auf den Weg der 7 Fußfälle in Richtung Berge. In Berge mußten wir eine kurze Strecke durchs Dorf am Café Franzes vorbei. Dort haben wir uns mit einem Eis auf der Hand die erste Pause am Arpebachlauf gegönnt. Direkt beim Café gegenüber auf der anderen Straßenseite ist unterhalb der Brücke mitten im Dorf eine Oase mit Ruhebänken errichtet, supergepflegt!! Für uns ging es weiter um „die Burg“, so heißt das Gelände , herum durch den Wald Richtung Einbergsee. An „Armin’s Hütte“ stärkten wir uns mit diversen Angeboten des Hauses. Der 2 km kurze Restweg zum Parkplatz an der Wennebrücke in Wenholthausen war ein Klacks. Von dort aus ging es mit dem Auto nach Hause.


Für die nächste Wanderung haben wir den 16.06.2019 festegelegt. Dann soll es über den Olper Steinbruch Richtung Visbeck gehen.

Start wie immer um 10.00 Uhr am Clubheim.