Weihnachtsgruß

„Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten?“

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des SC Olpe,

kennt ihr diese Scherzfrage? Die Antwort lautet: „Setz beide vor einen Schweizer Käse. Der Optimist sieht nur den Käse, der Pessimist nur die Löcher.“ In diesen Corona-Zeiten sitzen wir – bildlich gesprochen – vor einem ziemlich löchrigen Schweizer Käse. Aber trotz aller Kontaktbeschränkungen, trotz Existenzsorgen, trotz Ansteckungsangst und Lockdowns möchten wir euch doch ermuntern, nicht nur die Löcher, sondern auch den Käse wahrzunehmen.

Corona hat in unserer Gesellschaft ein unglaubliches Innovationspotenzial freigesetzt: Online-Konferenzen, Homeoffice, Telearbeit – all das hätte sich ohne das Virus sicher nicht so schnell durchgesetzt. Nie war die Spendenbereitschaft größer, nie die Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft ausgeprägter. Zudem hat die Krise uns Menschen auch gezeigt, wie vergleichsweise gut wir es in modernen Zeiten haben. Wir können uns digital perfekt vernetzen – selbst wenn wir physisch meilenweit voneinander entfernt sind.

Für die Treue in diesem nicht ganz einfachen Jahr danken wir euch herzlich. Richtet während der Festtage den Fokus ganz bewusst auf die Dinge, die das Leben schön, reich und lebenswert machen, und startet mit Zuversicht und Optimismus ins neue Jahr 2021!

Wir wünschen euch frohe Festtage und im neuen Jahr alles Gute – vor allem Gesundheit und hoffentlich die baldige Rückkehr zur Normalität!

Der Vorstand